26.09.2025, 16:39
Stellaris-Akte 0001Freigabe: Nur für autorisiertes Personal
Strengste Geheimhaltungsstufe
Missionsbericht 0001Datum: 14. Juni 1997
Ort: Wüste Nevadas, 187 KM von Area 51 entfernt
Verfasser: Dr. Felix Marlowe
Anmerkung: Da ich diesen Bericht im Zuge der Dokumentierung des Projektes nachverfasse, bitte ich zu beachten, dass seit dem Vorfall mehrere Jahre vergangen sind. Ich stütze mich hierbei sowohl auf meine persönlichen Notizen als auch auf meine Erinnerung.
Am 14. Juni 1997 wurde mein Team und ich nach Nevada gerufen, um eine durch einen fehlgeschlagenen Testversuch freigelegte Höhle zu untersuchen. Das Gebiet war zuvor kaum erforscht, weshalb es mich nicht überraschte, dass die Explosion einen tiefen Spalt im brüchigen, sandigen Boden hinterlassen hatte. Was mich jedoch irritierte, war das dahinterliegende Höhlennetzwerk. Es wirkte nicht wie eine natürliche Formation, sondern wie künstlich angelegt. Mehrere Räume deuteten sich an, doch viele waren durch Trümmer noch unzugänglich.
In der Hauptkammer stießen wir auf mehrere Fragmente eines Artefakts, kunstvoll verziert mit Symbolen. An den Wänden fanden wir Überreste von Tafeln, ebenfalls mit Zeichen versehen, die mir vollkommen unbekannt waren. Auf den ersten Blick erinnerten sie an eine Mischung aus altägyptischer Keilschrift und lateinischen Symbolen – doch keine Übersetzung schien möglich.
Uns wurde jedoch schnell klar, dass die Fragmente zusammengehörten. Auf Anordnung der Einsatzleitung wurden sie in ein Labor nach Area 51 überführt, wo wir die Untersuchungen fortsetzen sollten.