26.09.2025, 16:49 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2025, 16:51 von Vox Stellaris.)
Stellaris-Akte 0001Freigabe: Nur für autorisiertes Personal
Strengste Geheimhaltungsstufe
Missionsbericht 0002Datum: 19. Juni 1997
Ort: Area 51
Verfasser: Dr. Felix Marlowe
Wir arbeiteten fieberhaft an der Erforschung der Artefakte, doch mit der uns zur Verfügung stehenden Technik erwies es sich als äußerst schwierig herauszufinden, aus welchem Material sie bestanden. Wir zogen weitere Fachleute hinzu und versuchten ihre Expertise zu nutzen, doch auch sie konnten uns keine Antworten geben. Es war frustrierend, denn wir arbeiteten bereits mehrere Tage und Nächte ohne Unterlass daran, mehr über die Fragmente und die Wandtafeln herauszufinden.
In den wenigen freien Stunden widmete ich mich der Übersetzung der Tafeln. Doch je mehr Wörter ich entzifferte, desto weniger Sinn ergaben sie. Ein Muster war erkennbar, aber es entzog sich einem klaren Verständnis. Noch schwieriger war es, die Fragmente wieder zusammenzufügen. Wir konnten sie zwar aneinanderlegen, doch ein dauerhaftes Zusammenfügen gelang uns nicht. Dennoch zeigte sich so erstmals die Form: ein kreisrundes, hohles Konstrukt, umgeben von Symbolen.
Schließlich unternahmen wir den Versuch, das Alter der Artefakte zu bestimmen. Das Ergebnis ließ uns erschaudern. Mineralische Ablagerungen am Fundament des Tores lassen auf ein Mindestalter von 10.000 Jahren schließen. Einige Proben deuten sogar auf bis zu 50.000 Jahre hin. Das Artefakt selbst jedoch widerstand jeder bekannten Datierungsmethode – als wäre es zeitlos.
